Firmvorbereitung

Firmung 2020

Die Firmung, welche für den 20. Juni 2020 in Traunreut geplant war, muss leider verschoben werden.

Im Schreiben unseres Erzbischofs Reinhard Kardinal Marx vom 29.4.2020 heißt es:

"Alle Firmungen ... werden bis Ende der Sommerferien 2020 aufgeschoben. Wenn es die Lage aufgrund der Corona-Pandemie zulässt, was wir sehr hoffen, werden die Firmtermine im Herbst nachgeholt.

… Die Firmung fällt nicht aus, sondern wird verschoben, damit dieser wichtige Schritt auf dem Lebensweg der Jugendlichen dann auch in guter Weise gefeiert werden kann."

Wann und in welcher Form die Firmung stattfinden kann, wird den Pfarreien noch mitgeteilt werden. Deshalb bitten wir um Geduld.

Beten wir weiter für die jungen Menschen und ihre Familien, dass der Heilige Geist sie berühren möge.

Atme in uns, heiliger Geist, brenne in uns, heiliger Geist. Wirke in uns, heiliger Geist. Atem Gottes, komm! (aus Gotteslob Nr. 346)