Seit 1. September 2011 bin ich Pfarrer von Traunreut und Pfarradministrator der Pfarrgemeinden Mariä Geburt und St. Georg. So unterschiedlich die städtische und dörfliche Konstellation in unserem Pfarrverband ist, so unterschiedlich sind die Menschen, die hier leben und mitarbeiten. Alte Traditionen treffen auf junge Ideen und ich freu mich, dass alle mitüberlegen, was es an Bewährtem zu bewahren und was es an Innovativem umzusetzen gilt. Ich danke allen, die mitbauen an einer lebendigen Kirche, die mir als Leiter der Gemeinden helfen, angemessen mit den unterschiedlichen Bedürfnissen umzugehen, die ehrlich mit mir reden und so zu einem guten Miteinander beitragen. Ich freue mich, wenn wir als Christen den wahren Christus durchscheinen lassen können, wenn wir zur Stadt auf dem Berg werden, die ein wenig vom Wesen Gottes sichtbar machen kann.

zurück