Alles Gute zum Geburtstag!

... wir gratulieren!

Zum 1. Mai 2015 wurde der PV-Traunreut offiziell gegründet. Zum fünften Geburtstag gibt es für alle Pfarreimitglieder ein besonderes Geschenk. Der neue Internetauftritt des Pfarrverbandes geht online. Zur Gründung feierten die Gemeinden am Fest Christi Himmelfahrt 2015 einen gemeinsamen Gottesdienst in der größten Kirche Zum Heiligsten Erlöser. Bisher konnten die Gemeinden diesen Termin immer mit einer gemeinsamen Feier begehen, was heuer auf Grund der gesetzlichen Einschränkungen leider nicht möglich ist. Dennoch feiert jede Gemeinde an diesem Tag (21. Mai) auch heuer einen Gottesdienst, in dem der Pfarrverbandsgründung besonders gedacht wird.

Der neue Online-Auftritt will alle drei Gemeinden gleichermaßen in den Fokus stellen. Bisher hatte nur die Pfarrgemeinde Zum Heiligsten Erlöser im ehemaligen Kirchenpfleger Wolfgang Grill einen engagierten Administrator, der geflissentlich über viele Jahre Inhalte in die Internet-Seiten der Pfarrei eingestellt hat. Nun sind wir noch auf der Suche nach interessierten EDV-Spezialisten aus St. Georg und Mariä Geburt, die auch Freude daran haben das lebendige Pfarreileben in diesen Pfarreien auf den Seiten des PV-Traunreut zu illustrieren und zu dokumentieren. Interessenten melden sich bitte bei Pfarrer Tauchert.

Dem ganzen PV-Traunreut wünschen wir alles Gute und weiterhin ein ehrliches, konstruktives und fruchtbringendes Zusammenwachsen der drei Pfarrgemeinden.

zurück